Accesskeys

Kanti Sargans macht sich stark gegen Rückenschmerzen

Starker Rücken

Vor einiger Zeit wurde an der Kanti Sargans das Projekt "Starker Rücken" initiiert. Der vorwiegend sitzende Alltag der Lernenden ist ein gewichtiger Faktor dafür, dass gemäss einer Umfrage über 60% der Schülerinnen und Schüler im Unterricht regelmässig über Rückenschmerzen klagen.


Nicht zuletzt deshalb wurde im Frühling 2020 an der Kantonsschule Sargans das Projekt "Starker Rücken" initiiert. Ziel der Projektgruppe ist es, die Lernenden für die Thematik zu sensibilisieren und ihnen aufzuzeigen, wie prophylaktisch gegen Schmerzen im Rücken vorgegangen werden kann.

Zusätzlich werden den Lehrpersonen in monatlichen Input-Mails direkt anwendbare Ideen, wie mehr Bewegung in den Unterricht gebracht werden kann, geliefert.

In einem späteren Schritt werden nach Möglichkeit ebenfalls strukturelle Anpassungen am Mobiliar gemacht: Denn nur ein gesunder Körper kann seine Leistung voll ausschöpfen und Bewegung tut nicht nur dem Rücken gut, sondern auch dem Kopf.


KantiSargans - Kanti Sargans macht sich stark gegen Rückenschmerzen (29.03.2021 15:09)


Servicespalte