Accesskeys

Bronzemedaille für David Jenny an Informatikolympiade

An der schweizerischen Informatikolympiade hat David Jenny eine Bronzemedaille gewonnen! Der Kanti-Schüler gehörte zu den 12 Finalistinnen und Finalisten, die in Bern die Schlussrunde bestreiten konnten.


An der schweizerischen Informatikolympiade nahmen gut 130 Schülerinnen und Schüler von Gymnasien aus der ganzen Schweiz teil. In mehreren Runden hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kenntnisse in Informatik, Mathematik und vor allem in der Anwendung von Algorithmen unter Beweis zu stellen. Besonders gefragt waren bei der Lösung der Aufgaben aber auch Intuition und Kreativität. So hatten die Olympiade-Teilnehmer unter anderem eine Programmieraufgabe zu lösen, bei der am Beispiel eines Termiten-Hügels mögliche Wege der Ameisen so berechnet werden mussten, dass Kollisionen ausgeschlossen sind.

 

Die Kantonsschule Sargans gratuliert David Jenny herzlich zum Gewinn einer Bronzemedaille an der schweizerischen Informatikolympiade! Nach der Matura wird David Jenny, der bereits eine Bronzemedaille an der Biologie-Olympiade gewonnen hat, an der ETH Zürich ein Studium in Rechnergestützten Wissenschaften (RW) mit Schwerpunkt Biologie beginnen.


KantiSargans - Bronzemedaille für David Jenny an Informatikolympiade (06.06.2019 10:29)


Servicespalte