Accesskeys

Erfolgreiche Sprachdiplomabsolventen an der KSS

Das Interesse an den englischen Cambridge-Sprachdiplomen war gross an der Kantonsschule Sargans. Im ganzen Kanton St. Gallen ist sie die Schule mit den meisten Anmeldungen für die Prüfungen.


45 Schülerinnen und Schüler meisterten das „Proficiency“-Englischdiplom, 40 das „Advanced“ in derselben Sprache und fünf das „Delf B2“ in Französisch. Die Prüfungen dazu fanden Anfang März statt. 47 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen stammen dabei aus dem Sarganserland. KSS-Rektor Stephan Wurster fand bei seiner Rede nur lobende Worte für seine Schülerinnen und Schüler: „Ich bin richtig stolz. Dieses Diplom wird euch viele Türen öffnen. Geniesst euren Erfolg. Herzliche Gratulation“. Neben Wurster waren auch die Englischlehrer der Klassen bei der Diplomfeier dabei. Übergeben wurden die Zertifikate von Mary Jones, Vertreterin von Cambridge im Kanton St. Gallen. Auch sie hielt eine kurze Rede und erklärte, wie stolz sie auf die Resultate und auf die Schülerinnen und Schüler ist. Am Ende gab es für die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen einen Apéro. (Quelle Sarganserländer 27.5.2019)


KantiSargans - Erfolgreiche Sprachdiplomabsolventen an der KSS (27.05.2019 18:40)


Servicespalte