Accesskeys

WMI-Schüler gestalten Animationsfilme

blockwoche

Einen am Computer erstellten Kurzfilm gestalten: Dies war der Auftrag für die WMI-Schüler der Klasse 3CE in der Blockwoche Digitale Animation.


«...und Action!» hiess es für die Wirtschaftsmittelschüler mit dem Schwerpunkt Informatik der Klasse 3CE während der Blockwoche Digitale Animation. Angefangen mit einer kleinen Zeitreise vom Beginn der Fotografie bis zum farbigen Bild in den heutigen Kinos eigneten sich die Schüler zunächst das Grundwissen zum Thema Digitale Animation an.
 

Anschliessend ging es gruppenweise ans Werk: Die Aufgabe bestand darin, einen 1-minütigen Animationsfilm zu gestalten, und zwar zum Thema: „Weltenwechsel – von einer Welt in die andere.“ Zuerst war ein Plot zu entwickeln, anschliessend ein Storyboard zu erstellen, das in der Folge am Set in einem animierten Film umgesetzt wurde. Die Endresultate reichen vom klassischen Stop-Motion-Clip bis zum dem am Computer erstellten Animationsfilm.
 

Die Kurzfilme sind zu sehen unter: https://ims-sargans.ch/index.php/projekte/da/digitale-animation-2017


KantiSargans - WMI-Schüler gestalten Animationsfilme (02.10.2017 14:11)


Servicespalte