Accesskeys

Kantilehrer Jürg Hanselmann auf Konzertreise

Jürg Hanselmann

Kantilehrer Jürg Hanselmann, Pianist und Fachschaftsvorstand Musik an der KSS, sieht einem ereignisreichen Frühjahr entgegen.


Am 2. April 2012 wird an der Deutschen Oper Berlin seine Partita für Streichquintett uraufgeführt. Ab Mitte April ist er dann selbst auf Konzertreise in den USA, wo er in Portland/Oregon, Las Vegas, Atlanta und Washington D.C. mit einem Soloprogramm gastieren wird, in welchem er nebst Beethovens Waldstein Sonate und Schubert letzter Klaviersonate seinen eigenen Klavierzyklus „Abendstern“ aus der Taufe heben wird.

Mit diesem Programm ist er übrigens vorab am 25. März 2012 um 17 Uhr im Schaaner Saal am Lindaplatz SAL, Schaan, zu hören.

Anfangs Mai folgt die Präsentation seiner neuen Doppel-CD mit eigenen Werken, und im Juni wird er in Chur und Sargans mit dem Orchesterverein Chur unter der Leitung von Luzi Müller als Solist in Chopins f-moll Klavierkonzert zu hören sein.

Weitere Infos unter: www.juerghanselmann.li

 


KantiSargans - Kantilehrer Jürg Hanselmann auf Konzertreise (07.03.2012 13:59)


Servicespalte