Accesskeys

WMS-S Vorteile

Ich wähle die Wirtschaftsmittelschule mit Schwerpunkt Sprachen (WMS-S), weil...

... die WMS-S in Betriebskunde, Rechtskunde etc. eine anerkannte kaufmännische Grundausbildung vermittelt und zur kaufmännischen Berufsmatura  mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) führt. 

 

... der Lehrgang sehr vielfältig ist und durch die Verbindung von Theorie und Praxis breite berufliche Perspektiven eröffnet.

 

... Sprachen in einer zunehmend internationaleren Welt für uns alle immer wichtiger werden - im Beruf wie auch im Privatleben.

 

... die Sprachaufenthalte im französischen und englischen Raum zugleich sehr nützlich und spannend sind.

 

... die begehrten Sprachdiplome  "Cambridge First Certificate" (englisch) und "DELF" (französisch) bereits in der WMS-S erworben werden können.

 

... weil auch in der Informatik gute Grundlagen vermittelt werden und die Möglichkeit besteht, das in der ganzen Schweiz anerkannte SIZ Informatik-Anwender Zertifikat zu erwerben.

 

… weil im Fach integrierte Praxisteile (IPT) sowie in verschiedenen Sonderwochen und Projekten bereits in der Schule praxisnahes Arbeiten trainiert wird.

 

... weil im einjährigen Praktikum in einem Unternehmen alle Fähigkeiten und Kenntnisse, die in der Schule erworben wurden, praxisnah angewendet, vertieft und ergänzt werden können.