Accesskeys

MISCHUFE 2016: Die Kanti feierte!

mischufe

Das Mischufe der Kanti Sargans ist ein Treffpunkt für Ehemalige, Lehrer und Schüler, ein Ort, an dem man gerne alle zwei Jahre zusammenkommt, um in Erinnerungen über die Schulzeit zu schwelgen.


Am Freitag- und Samstagabend feierte das Mischufe 2016 (Mittelschulfest) bereits seine 27. Ausgabe. Speziell am diesjährigen Fest war die Ungewissheit über die Zukunft. Es steht noch nicht fest, ob das alte Schulgebäude der Kantonsschule Sargans in drei Jahren überhaupt noch als Kulisse des Ehemaligenfestes dienen kann. Dies war der Grund, weshalb am Wochenende alles unter dem Motto «Die letzte Staffel» stand. Für zwei Abende wurde das Schulhaus zum Festgelände umgestaltet und die Schüler verwandelten sich kurzerhand in die Hauptdarsteller.

 

Schüler holen das TV in die Schulzimmer

Statt in den Schulzimmern zu lernen wurde gebastelt – und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Eineinhalb Tage lang haben die Schüler der Kantonsschule Sargans gebaut, gemalt und dekoriert. Die Klassen der 3. und 4. Stufen haben ihre eigenen Beizen zum Thema «TV-Serien» gebaut. So hat man sich bereits im Innenhof der Kantonsschule Sargans in einem von sieben Königreichen aus «Game of Thrones » wiedergefunden. Gleich gegenüber stand der Grill der Mensa, damit sich keine knurrenden Mägen zu «Alice ins Wunderland» begeben mussten. Wer durch den Haupteingang trat, konnte sich bei den wunderlichen Blondinen ein Dessert schnappen. Den durstigen Gästen wurden in Bars wie «Moe’s» aus der Zeichentrickserie «The Simpsons» oder im «Mc Laren’s», der Stammbar der fünf Freunde aus «How I Met Your Mother», geholfen.

 

Treffen Lehrer keine Töne, werden Schüler kreativ

Für gute Unterhaltung und Musik sorgten an diesen Abenden Schüler wie Lehrer sowie zahlreiche Bands und DJs. Jeweils um 20 Uhr startete das «extraklasse! »-Programm. Aufführungen der Schüler aus der 2. Stufe, bei denen sie ihre Kreativität und ihr Talent unter Beweis stellen mussten. Die jeweiligen Jurys bestanden aus älteren und jüngeren Ehemaligen der Kanti Sargans. Am Freitag wurde das «Lehrerchörli » ebenfalls auf die Bühne gebeten. Es wurde musiziert und gesungen, vor allem ging es aber den Lehrern wie auch dem Publikum darum, ganz viel Spass zu haben.

 

 

Quelle: Sarganserländer, 27.09.2016, Nadine Bantli


KantiSargans - MISCHUFE 2016: Die Kanti feierte! (29.09.2016 14:37)


Servicespalte